Befragung Ethno Marketing

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der FH Jena befasse ich mich im Moment mit dem Thema des Blogs: Ethno Marketing. Hierbei sollen insbesondere die Unterschiede der zweiten und dritten Generation russisch- und türksichstämmiger Einwanderer im Vergleich zur ersten Generation untersucht werden. Inwiefern liegt z.B. bei diesen Generationen eine kulturelle Vermischung beider Lebenswelten vor. Mehr Ausländer? Oder doch mehr Deutsch?

Ich selbst bin Migrant zweiter Generation und stelle mir Fragen wie: „Bin ich nun mehr deutsch oder doch der ursprünglichen Heimat näher? Habe ich mehr die Werte meines Heimatlandes angenommen, oder bin ich doch der deutschen Wertvorstellung näher? Ist meine Wahrnehmung eine andere als die der Deutschen? Würde eine Werbung auf meine Kultur zugeschnitten bei mir besser wirken?“

Diese und weitere Fragen sollen anhand eines eigens konzipierten Online-Fragebogens überprüft werden. Hierfür habe ich eine Online-Befragung konzipiert und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meiner Arbeit unterstützen könnten, und an der Umfrage teilnehmen. Die Fragen sind fast alle zum Ankreuzen und das Ausfüllen dauert in etwa nur 15 Minuten. Die Daten der ausgefüllten Fragebogen werden selbstverständlich streng vertraulich sowie anonymisiert verwendet und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.

Meine Diplomarbeit wird nach der Abgabe zudem veröffentlicht, womit alle Teilnehmer auch später die Daten einsehen können. Infos hierfür werde ich nach der Veröffentlichung hier publizieren.

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen bedarf es einer großen Zahl an Teilnehmern. Ich wäre daher jedem dankbar der den Link an möglichst viele Freunde und Bekannte weiterleiten könnte!

Hier geht’s zur Umfrage:

Umfrage Ethno Marketing

Vielen lieben Dank an Alle und viele Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar