Hier nachfolgend alle bis dato brauchbaren Internetquellen , die ich bei der Recherche gefunden habe. Handelt sich überwiegend um PDFs. Viel Spaß beim Stöbern! Quelle 2 und 8 sind von Ethno-Agenturen und können eher vernachlässigt werden.
Quelle 1: Bachelorarbeit: „Alles türkisch oder was?“
http://websquare.imb-uni-augsburg.de/files/Bachelorarbeit%20Bianco.pdf
Quelle 2: Präsentation Ethno Marketing – MMD Marketing Agentur
http://www.mmd.de/pr/MMD_Ethnomarketing.pdf
Quelle 3: Bevölkerung nach Migrationsstatus Regional 2007 – Statistisches Bundesamt
Quelle 4: Matthias Kulinna Dissertation Ethno Marketing 2007
Quelle 5: Berlin Institut – Integrationserfolge – Kurzfassung
http://www.berlin-institut.org/fileadmin/user_upload/Zuwanderung/090122_Zusammenfassung.pdf
Quelle 6: Berlin Institut – Ungenutzte Potenziale – Zur Lage der Integration in Deutschland – Januar 2009
http://www.berlin-institut.org/fileadmin/user_upload/Zuwanderung/Integration_RZ_online.pdf
Quelle 7: Mikrozensus 2005 – Leben in Deutschland – Statistisches Bundesamt
Quelle 8: „Studie“ von Ethnoagentur Content Factory
http://www.cnfy.de/Studie_Freude_am_Sparen.pdf
Quelle 9: Sinus Sociovision – Studie zu Lebensstilen der Migranten – Präsentation 2007
Quelle 10: Sinus Sociovision – Studie Lebenstile Migranten – Kurzfassung
Quelle 11: Bildung in Deutschland 2006 – Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration – Statistisches Bundesamt
Quelle 12: Ethno Marketing in Germany
http://ikarus.e-technik.fh-kiel.de/bsn42/fileadmin/bsn_ftp/Waldeck_Paper_Ethno_Marketing_6-E.pdf
Quelle 13: Ethno Marketing – The cultural dimension of marketing – Dagoberto Páramo Morales
http://ciruelo.uninorte.edu.co/pdf/pensamiento_gestion/18/7_Ethnomarketing.pdf
Quelle 14: Ethno Marketing für Türken in Deutschland – Wie der deutsche Markt die türkische Zielgruppe richtig verstehen und für sich gewinnen kann – Bachelor Thesis – Nigar Dobbin 2006
Quelle 15: Präsentation Ethno Marketing von Professor Posselt
posselt.wiwi.uni-wuppertal.de/…/Die_Bedeutung_von_Ethno-Marketing.ppt
Quelle 16: Ethno Marketing of Pottery
http://cohesion.rice.edu/CentersAndInst/SAFA/emplibrary/46_ch05.pdf
Quelle 17: Ethnic Marketing in Australia
http://www.bizresearchpapers.com/Paper%20Two.pdf
Quelle 18: Türkische Mediennutzung in Deutschland: Hemmnis oder Chance der gesellschaftlichen Integration?
Quelle 19: Ethno-Marketing: Konzept – Bedeutung /Chancen – Risiken Verfasser: Michael Witt – 2006
Quelle 20: Ethno Marketing – Wettbewerbsvorteile durch kulturelle Vielfalt im… Timo Lindt
http://books.google.de/books?id=MD2wuX8_cZIC&pg=PR11&lpg=PR11&dq=cinar+ethno+marketing&source=bl&ots=oInjGp5H3i&sig=oaW-Eyb-AmrYqwns3NnUexGBwt4&hl=de&ei=yUBHS6fwKZeF_AaFqoCdAg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CCIQ6AEwCTgK#v=onepage&q=kommunikationspolitik&f=false
Quelle 21: Ethnic Marketing – Pires / Stanton
Quelle 22: Produktpolitik – Swiss Banking Institute – University of Zurich
www.isb.uzh.ch/studium/courses05/pdf/0281_marketing2.pdf
Quelle 23: Produktpolitik Uni Erlangen
http://www.economics.phil.uni-erlangen.de/bwl/lehrbuch/kap2/prodpol/prodpol.PDF
Quelle 24: Berlin und Migration – Studie Integrationsbeauftragter
Zusammenfassung der Quelle 24:
http://www.berlin.de/lb/intmig/presse/archiv/20080519.1130.100611.html
Weitere Publikationen Integrationsbeauftragter:
http://www.berlin.de/lb/intmig/publikationen/beitraege/index.html
Quelle 25: Berlin Deutsch – Türkisch – Studie Integrationsbeauftragter
Quelle 26: Indikatoren zur Messung der Integration
Quelle 27: Wirkungen des SGB II auf Personen mit Migrationshintergrund – Studie Bundesministerium
http://www.bmas.de/portal/39948/property=pdf/f395__forschungsbericht.pdf
Quelle 28: Türkeistämmige Migranten in Nordrhein-Westfalen und in Deutschland: Lebenssituation und Integrationsstand –Studie Zentrum für Türkeistudien
http://www.zft-online.de/UserFiles/File/NRW-Mehrthemenbefragung%202008.pdf
Quelle 29: Endstation Dönerbude – Integrationsdiskussion Paper
http://www.migration-boell.de/downloads/integration/VA-Bericht_Endstation_Doenerbude.pdf
Quelle 30: Sinus Migranten Studie
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,511474,00.html
Quelle 31: The economic and fisical impact of immigration – Britische Studie zur Einwanderung
http://www.official-documents.gov.uk/document/cm72/7237/7237.pdf
Quelle 32: Deutsche und russische Fernseh-Werbeslogans im Vergleich – Eine linguistische und interkulturelle Analyse – Svetlana Ising
http://www.uvrr.de/downloads/isinganhang203ff.pdf
Quelle 33: Wahlabsichten bei Deutschtürken
http://www.data4u-online.de/downloads/pressemitteilung-data4u-0309.pdf
Quelle 34: Kleine Migrationsgeschichte
http://baustein.dgb-bwt.de/PDF/C8-Migrationsgeschichte.pdf
Quelle 35: Einführung in die Migrationsgeschichte und Migrationsforschung
Quelle 36: Destatis Bevölkerungsentwicklung 2060
Quelle 37: MARKETING DISSERTATION Ethnic TV advertising in France
https://dspace.hh.se/dspace/bitstream/2082/1961/1/marketing%20dissertation.pdf
Quelle 38: Hofstedes Kulturdimensionen
Hinterlasse einen Kommentar