Erfolgreiche Unternehmensumsetzungen II

Anbei ein kurzer Einblick in das erfolgreiche Vrogehen der Daimler AG.Bereits seit dem Jahre 1995 bewirbt das Unternehmen spezifisch türkischstämmige Migranten in Deutschland die sowohl von der Bildsprache als auch von den Inhalten her in der Werbung spezielle Beachtung finden.

Statt dem blonden Single Mann fährt im Werbespot die türkische Großfamilie in den Heimaturlaub. Und auch am POS gehört es schon seit längerem zum guten Ton auch auf türkischsprachige Verkäufer zu treffen. Kein Wunder dass die Marke die höchsten Beliebtheits- und Imagewerte bei der Zielgruppe vorweisen kann.

Hier noch eine Zeitungsanzeige von Daimler. Der Text sagt aus: »Wir wünschen unseren türkischen Freunden in Deutschland alles Gute zum Opferfest und lassen sie wissen, daß wir stets an ihrer Seite sind.«

Hinterlasse einen Kommentar